Sri Lanka

Sri Lanka

Unsere Reise war eigentlich schon im Oktober des Vorjahres geplant. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. So ist es nun Februar geworden und die nächsten vier Wochen geht es aus dem kalten Deutschland nach Sri Lanka, dessen Name übersetzt Strahlend schönes Land heißt.
Gebucht haben wir unseren Flug bei den Emirates. Das Angebot ist bezüglich Preis & Leistung optimal. Kennen wir doch die Fluggesellschaft bereits aus dem Urlaub in Malaysia.

Unsere Tour durch Sri Lanka haben wir zwar von zu Hause aus schon einigermaßen festgemacht, allerdings bleiben uns sämtliche Hintertürchen offen, das eine oder andere vor Ort umzuplanen. Auch kommt keines der etablierten großen Reiseunternehmen in Frage, sondern wir haben uns entschlossen, diese Reise ganz nach unseren Vorstellungen und Wünschen zu organisieren. Wollen wir doch mit kompetenten einheimischen Partnern in unserem Reiseland die Tour planen. So lernen wir Nimal kennen. Er stammt aus Sri Lanka und hat sich eine eigene Existenz als Tourguide aufgebaut. Und - das sei schon mal an dieser Stelle vorweg gesagt - wir sind mit der Organisation der Reise und des eigentlichen Tourablaufs bestens zufrieden.

Die Tour selbst kristallisiert sich schnell heraus, nachdem wir all unsere Wünsche in ein Mail gepackt und nach Sri Lanka geschickt haben. Die Hotels kann man heutzutage ja schon komfortabel im Netz betrachten und auswählen.
Was soll nun noch schief gehen ???
Hier geht es zum ausführlichen Reisebericht
Natur & Kultur einer Insel
Share by: