Sammeltassen

Sammeltassen - Doppio

Kaffee ist ein (fast) unendliches Thema. Ich liebe einen kräftigen Espresso; und das nicht nur nach einem guten Essen.


Dazu gehören auch Tassen. Kleine für Espresso. Große Becher für den Frühstückstisch und am PC. Feines Porzellan für den Nachmittagskaffee.


Und - ja und: Omas Sammeltassen


So sind diese Tabletopbilder mit der Kamera entstanden. Danach hat Photoshop dazu beigetragen, dass daraus Sammeltassen Doppio wurden.


Die einzelnen Kaffeetassen sind - entsprechend ausgeleuchtet - teils vor weißem und teils vor schwarzem Hintergrund aufgenommen. Es sind dabei unzählige Aufnahmen entstanden, die einer ersten Sichtung bestehen mussen. Sehr viele davon haben den Weg in den virtuellen Papierkorb genommen, aber ein Teil durfte bleiben.


In Photoshop sind dann die einzelnen Tassen zu Sammeltassen Doppio geworden. In zwei, teilweise auch drei Ebenen und ein wenig eigene Kreativität ...

Share by: