Musiktitel werden zu Bildern

Musiktitel werden zu Bildern

Was ist darunter zu verstehen?
24 Musiktitel – die vielleicht nicht jede/r kennt – eine Kamera & auf geht es !!! 

Und wie entstand diese Idee? 
In Berlin gibt es den Foto-Marathon. Eine spannende Idee, denn dort trafen sich Fotografen und bekamen die Aufgabe, innerhalb von 24 Stunden 24 Musiktitel in Bildern umzusetzen. War der erste Teil der Aufgabe mit 12 Bildern in dem gesetzten Rahmen erledigt, bekamen die Fotografen die nächsten 12 Musiktitel, um auch diese in Bilder zu verwandeln. 

Die Idee hat mich – zusammen mit meiner Fotorunde – fasziniert. Wir haben uns dieser spannenden Aufgabe in Ruhe und Muße gewidmet und 2 x 12 Musiktitel zu Bildern werden lassen. Meine „musikalischen“ Bilder sind in diesen Bildergalerien zu sehen.

Interpreten der "Musikbilder" 1 bis 12


 1. Ich bin ich von Rosenholz

 2. Die Großstadtpflanze von Claire Waldorf

 3. Wochenend und Sonnenschein von Comedian Harmonists

 4. Überall wir instandbesetzt von Chaotencombo

 5. Keine Schönheit ohne Gefahr von einstürzende Neubauten

 6. Der Fernsehturm hat Ohren von Lexy & K – Paul     >>>

 7. Süßes Leben – saures Leben von Wolf Biermann

 8. Wir trafen uns in einem Garten von 2Raumwohnung

 9.  Ich will Spaß von Markus

10. Chaos von Herbert Grönemeyer

11. Unsichtbar von Farin Urlaub

12. Monotonie von Ideal


  • Interpreten der "Musikbilder" 13 bis 24


    13. Tapetenwechsel von Hildegard Knef

    14. Unbekanntes Wesen von Linie 1     >>>

    15. Punkhochzeit von Nina Hagen

    16. Immer da wo du bist bin ich nie von Element of Crime

    17. Die Ballade vom angenehmen Leben von Brecht/Weill

    18. Illusionen von Marlene Dietrich

    19. Ding von Seeed

    20. Schwarz zu Blau von Peter Fox

    21. Irgendwie, irgendwo, irgendwann von Nena

    22. Ein Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn Bartholdy

    23. Zauberland von Rio Reiser

    24. 25 Stunden am Tag von Die Ärzte

     



  • Share by: