Peru

Peru

Eigentlich liegt “unsere” Urlaubszeit immer erst im Herbst, doch in diesem Jahr stand bei mir ein “runder” Geburtstag an, den ich auf keinen Fall zu Hause feiern will. Deshalb haben wir uns ein Ziel gesucht, das in den Monaten Juni und Juli gut zu bereisen ist. Schnell fällt die Entscheidung auf Peru, denn wenn wir in Europa Sommer haben, ist hier Winter. Besser gesagt: beginnt die trockene Jahreszeit. Und die ist bekanntlich ideal zum Reisen. Die Tage sind warm, obwohl teilweise ein kühler Wind herrscht und es regnet kaum. Allerdings können die Nächte empfindlich kalt werden, vor allem, wenn man sich in den höheren Regionen aufhält. Doch darauf haben wir uns – was die Kleidung anbetrifft – eingestellt.

Seit Beginn des Jahres planten wir diese Tour. Reiseführer werden gewälzt und Freunde (die schon mal dort waren) mit Fragen gelöchert. Endlich haben wir alle Informationen zusammen und können buchen.

Peru zu bereisen ist natürlich auch mit entsprechenden Impfungen verbunden. Da wir jedes Jahr in ferne Länder fahren, sind Impfungen gegen Polio, Diphtherie, Tetanus, Hepatitis und Typhus bei uns vorhanden.
Ob man sich eine Spritze zum Schutz vor Cholera geben lässt, sollte im Gespräch mit dem Arzt entschieden werden. Sicher ist hier auch von Bedeutung, ob die Tour über das Land geht und die hygienischen Bedingungen dadurch nicht immer einwandfrei sein könnten, oder ob man eine Reise in “keimfreier Umgebung” plant. Wir jedenfalls wollen auch in den Regenwald, da ist uns der Choleraschutz ebenso wichtig wie die Gelbfieberimpfung, sowie eine Malariaprophylaxe.
Hier geht es zum ausführlichen Reisebericht
Bildergalerie - einmal durch Peru ...
Bildergalerie Valle Sagrado und Inkatrail
Share by: