... zurück zum Inhaltsverzeichnis Rezepte

Leckeres aus Kräutern & Co.

Kräuter sind - sicherlich nicht nur für mich - wichtige Zutat beim Kochen. Kräuter geben Salat, Braten & Co. die richtige Würze.

Wenn die Kräuter aus dem eigenen Garten kommen, macht das Kochen damit noch viel mehr Freude. Es muss nicht immer das klassische Kräuterbeet sein; es kann auch mal ein Holzkübel dekorativ mit Blumen, Kräutern und Gemüse bepflanzt werden. Ich sehe diesen "Kräutergarten" beim Blick aus dem Küchenfenster.
Und das sie gedeihen, zeigen die beiden Bilder; zwischen den Aufnahmen liegen wenige Wochen ...

Ich habe dazu noch großes Glück, im eigenen Freundesumfeld einen großen Kräutershop zu haben; den Hof MilleFlori, auf dem Patricia und Mario Mordaß viele Hunderte von verschiedenen Kräutern ziehen. Dort decke ich mich immer ein.

... & einige Rezepte - die uns gut schmecken - habe ich aufgeschrieben.

kraut kraut