Inhaltsverzeichnis Deutschland

Deutschland - Wolfsburg

Ein Ausflugsziel für Jung und Alt ist Wolfsburg. Ideal von Hannover aus mit der Bahn im Halb-Stunden-Takt zu erreichen (die Fahrt dauert  mit dem RE knapp ca. 50 min., mit dem IC/ICE eine halbe Stunde), oder mit dem Auto über die A 2.

Wenn man den Zug nimmt und den Bahnhof verlässt, fällt sofort der Blick auf das phaeno und die Stadtbrücke, die über den Mittellandkanal führt.

Also: wohin gehen wir nun zuerst? Ins phaeno? In die Autostadt?

Von dieser Seite aus gibt es auch einen Link nach Fallersleben; einem Stadtteil von Wolfsburg. Bevor das mehr als 1060 Jahre alte Fallersleben im Zuge der Gebietsreform 1972 der Stadt Wolfsburg zugesprochen wurde, war es eine Stadt im Landkreis Gifhorn. Die Stadtrechte wurden 1929 verliehen.

Doch jetzt erst einmal Informationen & Wissenswertes:

logo Öffnungszeiten
taglich von 09:00 bis 18:00 Uhr (außer Heiligabend und Silvester)

Eintrittspreise
Es gibt sie gestaffelt für Kinder, Erwachsene, Senioren, Familien und Gruppen. Es gibt Tages-, Zweitages-  und Jahreskarten; Abendkarten und jede Menge Tickets für diverse Führungen und Trainings. Ich empfehle einen Blick auf die Website.

Ausstellungen, Dauerausstellungen, Workshops
Interessant sind die Seminare speziell für die Kids

Es gibt Restaurants für jeden Geschmack; sie sind alle mind. bis 18:00 h geöffnet; einige auch länger bis 20:00 oder 23:00 h.
Am WelcomeDesk im Eingangsbereich auf der Piazza ist man für jede Frage offen; vom Kauf der Eintrittskarte bis hin zu Veranstaltungen.

Autostadt GmbH
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg
Telefon: 0800 288 678 238
Email: service@autostadt.de

Wichtig zu wissen: Es gibt ein Kombiticket für die Autostadt und das phaeno.


logo Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 09:00 bis 17:00 h und Samstag, Sonntag und Feiertage: 10:00 bis 18:00 h
Montags, Heiligabend und Silvester geschlossen.
Während der niedersächsischen Schulferien: Montag bis Sonntag 10:00 bis 18:00 h - Letzter Einlass ist eine Stunde vor Schließung.

Eintrittspreise
Es gibt sie gestaffelt für Kinder, Erwachsene, Familien und Gruppen, sowie Jahreskarten. Ich empfehle auch hier einen Blick auf die Website.

Ausstellungen, Dauerausstellungen, Workshops

Wie wäre es mit dem Shop-Supermarkt des Spielens und Wissens?
Das phaeno Bistro öffnet unter dem Motto „Mittagstisch für jeden Geschmack“ von Dienstag bis Freitag 10:00 bis 15:00 h
Samstag, Sonntag und an den niedersächsischen Schulferien von 10:00 bis 18:00 h
Das Infocenter hilft bei allen Fragen rund um Eintritt, Veranstaltung, Öffnungszeiten usw.

phæno gGmbH
Willy-Brandt-Platz 1
38440 Wolfsburg
Infotelefon: 0180 10 60 600
Email: entdecke@phaeno.de

Inhaltsverzeichnis Deutschland


Wolfsburg : Autostadt : Phaeno : Fallersleben