Inhaltsverzeichnis Deutschland

Deutschland - Hannover

hannover wappen Geboren und aufgewachsen in Hannover, bin ich ein echtes Kind dieser Stadt. Nun wohne ich mit meiner Familie in der Region Hannover und komme gerne an die Stätte meiner Kindheit und Schulzeit zurück. Auch wenn uns heute Freunde besuchen, steht oft ein Stadtbummel auf dem Plan.

Ich möchte nun auf dieser Seite immer mal wieder Bilder meiner Stadt zeigen und Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, den ganz alltäglichen Dingen und eben den bereits erwähnten Stadtbummeln machen.

Einfach unten den Links folgen und nachschauen, was ich zu erzählen habe und die Bilder betrachten …

Ach ja, das war ich einst mit meinem großen Bruder am Maschsee ...

Hannovers Altstadt ist immer einen Besuch wert; man kann sie auf dem "Roten Faden" erkunden. Auch am Rathaus vorbei Richtung Maschsee ist zu jeder Jahreszeit schön.
Natur pur findet der Besucher im Tiergarten.
Hannovers Museen laden ein: das Historische Museum sowie das Käsemuseum,  Küchenmuseum,  Luftfahrtmuseum und das Exposeum mit Erinnerungen an die Weltausstellung 2000.
Nicht nur zum Verreisen sehenswert: der Flughafen unserer Stadt.
Und wie es bei Menschen anderer Kulturen aussieht, die in unserer Stadt leben, sollte die buddhistische Pagode Vien Giac besuchen.

... & hier geht es zur Geschichte von Hannover.

Anmerkung: Um Bilder und Berichte über Hannover-Herrenhausen anzuschauen, bitte über das Inhaltsverzeichnis gehen.

Inhaltsverzeichnis Deutschland


Hannover : Altstadt : Maschsee : Tiergarten : Historisches Museum : Käsemuseum : Küchenmuseum : Luftfahrtmuseum : Exposeum : Flughafen : Pagode Vien Giac : Geschichte(n)